Reportagen

Reportagen: Übersicht

Klinikum Aachen 11/1982 Aachen Klinikum.
Zählt zu den größten medizinischen Einrichtungen Europas. Bauzeit ca. v. 1971-1985, ca. 1.500 Betten, ca. 5.000 Mitarbeiter. Internationalen Ruf genießt das Klinikum wegen seiner Herzmedizin. (Mehr »)
SW
Stahlwerk div. Industriereportagen
(Mehr »)
SW - Color
Schlemmer 10/1982 Künstlerwitwen
Eine Serie für das Kunstmagazin "art". (Mehr »)
SW
Liverpool 06/1983 Liverpool
lag plötzlich auf der falschen Seite, als in den 60’er Europa die Bestimmung des britischen Handels wurde, hatte der Liverpooler Hafen keinen wirtschaftlichen Sinn und Nutzen mehr. Trümmergrundstücke, Spuren der Verwüstungen, Ruinen, ein nicht fertig gebauter Fernsehturm erschrecken den Besucher. Brachliegende Lagerhallen, öde Hafenbecken wirken wie eine düstere Filmkulisse. (Mehr »)
SW
Saana 01/1990 Sana’a,
damals Hauptstdadt des Nordjemen. Das historische Stadtensemle mit den kunstvollen Lehmziegelbauten war vom Verfall bedroht. Die Unesco startetete eine Campagne zur Rettung dieser - wie man sagt - ältesten noch bewohnten Stadt der Welt. Hilfe kam aus zahlreichen Ländern. - UNESCO-Weltkulturerbe. (Mehr »)
SW
Währungsunion 07/1990 Währungsunion
Mit Inkraftreten des Staatsvertrages über die Wirtschafts-, Währungs- und Sozialunion zwischen der Bundesrepublik und der DDR wird am 1. Juli 1990 die DM als Zahlungsmittel in der DDR eingeführt.
Löhne, Gehälter, Mieten, Pachten und Stipendien werden im Verhältnis 1:1 umgestellt. Ebenso Sparguthaben bis zu einer bestimmten Höchstgrenze. (Mehr »)